„Sehr wohltuendes, ausgewogenes Verhältnis zwischen gut erklärter Korrektur und dem Befördern von Erfolgserlebnissen.
Ein effektiver und hoch motivierender Unterricht.“

Ch. Neifeind, Göttingen

 

„Die stimmliche Entwicklung wird neben der fachlichen Kompetenz nicht zuletzt auch durch die angenehme und vertrauensvolle Unterrichtsatmosphäre gefördert. Bei der Stimme als persönlichstes Instrument kann die Basis für einen erfolgreichen Unterricht nicht besser sein.“

Katharina K.

 

„Durch den langjährigen Gesangsunterricht bin ich zu der Person geworden, die ich heute bin. Gritt schafft es einfach, mit ihrer positiven Persönlichkeit in jeder Unterrichtsstunde zu wissen, was man als Mensch braucht und was für die Stimme gut ist. Mit dieser positiven Energie fiel es mir sehr schnell leicht, mich komplett auf den Unterricht einzulassen. Die vielen verschiedenen Lockerungsübungen, Stimmübungen, Tipps und Tricks der Technik des Singens machen in der Durchführung nicht nur großen Spaß, sie bringen den Gesang auch stetig voran. Alles in einem ist Gritts Unterricht sehr empfehlenswert!!“

Sophie A., Lüneburg

 

„Der Gesangsunterricht ermöglicht mir einen ganz neuen Zugang zu meiner Stimme.
Die durch Gritt und Jan Revermann erzeugte Atmosphäre während des Unterrichts hat einen sehr positiven Einfluss auf mich, sodass ich einerseits entspannt und andererseits konzentriert an meiner Stimme arbeiten kann.“

C. Neumann, Göttingen

 

„Als Erwachsene wieder lernen dürfen – Klavierstunden mit viel Inspiration, Anregung, tollen Ideen, super flexibel und doch sehr professionell. Das richtige Maß an Anregung und Begleitung, ein Highlight der Woche.“

Uta A.

 

„Intensive, variable Stimmbildung, gutes Modulationstraining, motivierende Auswahl der Stücke; Spaß am Singen wird gefördert.“

J. Niemann, Göttingen

 

„Jan Revermann ist nicht nur ein exzellenter Stimmbildner sondern auch ein begnadeter Pädagoge: So bringt er nicht nur meine Stimme sondern auch mich zum Strahlen.“

G. S., Rechtsanwältin

 

„Es macht Spaß innerhalb des Gruppenunterrichtes einen erstaunlich individuellen Weg gezeigt zu bekommen, seine Stimme zu entdecken und zu lernen, das Singen zu genießen.“

E. P.

 

„Der Klavierunterricht von Herrn Revermann macht immer Spaß. Er versteht es zu begeistern und zu motivieren, er hat immer wieder kreative neue Ideen die das Lernen erleichtern und den Schüler vorwärts bringen.
Zu bewundern ist seine gute Beobachtungsgabe für das individuelle Spielverhalten. Und dankbar bin ich für seine große Geduld mit mir als älterem Klavierspieler.
Ob ich (viel) geübt habe oder nicht: jede Stunde bringt mich weiter.
Anspruchsvoller Klavierunterricht mit optimistischer Leichtigkeit. Super.“

G. Wolf, Göttingen

 

„Mein Ruhestands-Luxus: Stimmbildung mit souveräner Kompetenz und individueller Ermutigung und Gesangsunterricht, der mich dort abholt, wo ich stehe, und mir einen Weg dahin zeigt, wo ich hin will, mir diesen Weg bahnt und mich dabei begleitet. Und so kann jede Stunde zu einem kleinen Erfolgserlebnis werden. Danke schön!“

Dr. Dorothea Trittel

 

„Als Spätanfängerin fühle ich mich ausnehmend gut angenommen, profitiere sehr von den positiven Impulsen und bin dankbar, in meinem Rhythmus lernen zu dürfen.“

E. P.

 

„Meine Wochen sind oft so voll, dass ich mir das Singen zeitlich eigentlich nicht leisten kann. Aber ich gehe jedes Mal aufgeräumter und glücklicher weg, als ich gekommen bin. Es ist ein Genuss und für meinen Job und mein Leben ein großer Gewinn!“

T. Ehgart, Pfarrer, Bad Gandersheim

 

„Der Klavierunterricht bei Jan ist eine musikalische Bereicherung! Durch seine kompetente Vielseitigkeit war neben dem Erlernen der Technik sowie der musikalischen Umsetzung der Stücke Musiktheorie und Gehörbildung ein Teil des Unterrichts. Dieses hat zu einem tieferen Verständnis der Musik geführt.“

Katharina K.