Zur besseren Nachhaltigkeit unserer Seminarinhalte stellen wir unseren Seminarteilnehmern einige Arbeitsmaterialien als Impulse zum Eigenstudium und zur individuellen Weiterentwicklung zur Verfügung.

Seminarhandout

Seminarhandout Revermann StimmtrainingIm Seminarhandout finden sich in übersichtlicher Darstellung alle relevanten Seminarinhalte. Das stimmliche Fachwissen ist allgemein verständlich dargestellt und wird ergänzt durch illustrierende Grafiken, Fragebögen zur Selbsteinschätzung und vielen Tipps und Tricks aus der Praxis.

Übungskatalog

Übungskatalog Revermann StimmtrainingDer Übungskatalog umfasst viele grundlegende Übungen zu den Bereichen Körperhaltung, Atmung und Stimmgebung. Die Übungen sind allgemein verständlich erklärt, haben jeweils eine klar abgegrenzte Zielformulierung und bauen im Verlauf sinnvoll aufeinander auf. Bei regelmäßiger und richtiger Anwendung kann durch ihren Effekt die stimmliche Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit sowie der stimmliche Ausdruck und Stimmklang (Resonanz) mit einfachen Mitteln gesteigert werden.

Übungs-Set in Kurzform

Dieses Übungs-Set enthält eine Zusammenstellung von alltagstauglichen und –erprobten Übungen in den Bereichen Körperhaltung, Atmung und Stimmgebung, deren Durchführung auf kurze und kürzeste Zeitintervalle hin ausgelegt ist. Dadurch sind sie besonders alltagsgerecht und eignen sich sowohl zum stets nötigen Aufwärmen der Stimme, als auch zur Regeneration nach angestrengtem Gebrauch sowie zur langfristigen Pflege und Gesunderhaltung der Stimme.

„Die Trainer waren sehr freundlich und engagiert. Sie haben hilfreiche Tipps gegeben, die schnell in der Praxis umgesetzt werden konnten. Auch für meine Arbeit als Kommunikations-Coach konnte ich einige Anregungen mitnehmen. Teilnahme jederzeit wieder!“

S. Strack, Fachangestellt für Arbeitsförderung (Kommunikationscoach) Agentur für Arbeit Leer

„Eine überzeugende Mischung aus Theorie und Praxis getragen von einem lebendigen, vielseitigen Methoden-Einsatz. Viel Spaß in der Gruppe und eine überraschend neue „Begegnung“ mit einem wesentlichen Teil der Persönlichkeit: der eigenen Stimme.“

A. Lucca, Diplom-Pädagogin und Kita-Leiterin, Hannover

„Es war ein super Seminar bei dem alles stimmte !
Ich konnte meine eigene Stimme kennen lernen und die Zusammenhänge verstehen. Und nach der kurzen Zeit durch die guten Übungen und individuellen Erklärungen schon eine echte Verbesserung feststellen. Herzlichen Dank!“

A. Heiligenberg, Vermögensberaterin, Düsseldorf