Jan Revermann, Diplom-Klavierpädagoge, Korrepetitor und Liedbegleiter für SängerWas ist mir wichtig am Klavierunterricht? Kurz gesagt: Spaß und Freude am Instrument und an der Musik. Diese elementaren Bestandteile versuche ich, in jedem Schüler zu wecken bzw. zu fördern und in Zusammenarbeit mit ihm weiterzuentwickeln.

Ich unterrichte jede Lernstufe (vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis zum Profi) und auch ohne Altersbeschränkung nach oben, denn ich bin der Meinung, dass man in jedem Alter immer weiter lernen kann…

Als Mitglied des Deutschen Tonkünstlerverbandes (DTKV) orientiere ich meinen Unterricht an dessen Lehrplan. Die individuellen Ziele lege ich in Absprache mit den Schülern gemeinsam fest. Mein Repertoire-Schwerpunkt liegt hierbei im klassischen Bereich, gerne erarbeite ich aber auch Stücke/Werke aus den Bereichen Jazz/Rock/Pop etc. mit den Schülern. Ergänzt wird der Unterricht durch vierhändiges Spiel und durch das Einbinden musiktheoretischer, gehörbildnerischer und improvisatorischer Elemente.

„Sehr wohltuendes, ausgewogenes Verhältnis zwischen gut erklärter Korrektur und dem Befördern von Erfolgserlebnissen.
Ein effektiver und hoch motivierender Unterricht.“

Ch. Neifeind, Göttingen

„Als Erwachsene wieder lernen dürfen – Klavierstunden mit viel Inspiration, Anregung, tollen Ideen, super flexibel und doch sehr professionell. Das richtige Maß an Anregung und Begleitung, ein Highlight der Woche.“

Uta A.

„Der Klavierunterricht bei Jan ist eine musikalische Bereicherung! Durch seine kompetente Vielseitigkeit war neben dem Erlernen der Technik sowie der musikalischen Umsetzung der Stücke Musiktheorie und Gehörbildung ein Teil des Unterrichts. Dieses hat zu einem tieferen Verständnis der Musik geführt.“

Katharina K.